Nutzen für Mitglieder

Die politische Vertretung von gemeinsamen Positionen ist ein Kernelement der Mitglieder des Verbandes. Auch die Imageverbesserung der Branche schafft mehr Möglichkeiten und wirkt sich positiv auf alle Marktteilnehmer aus.

Noch interessanter ist jedoch die Chance, von einem kanalisierten Informationsfluss, dem Austausch und den Synergieeffekten zu profitieren. Kurzfristige Hilfestellung zu Herangehensweisen in Bezug auf regulatorische Anforderungen bei denen andere Mitglieder bereits Erfahrungen machen konnten. Gemeinsame Projekte bestimmen, entwickeln und im Verband zu präsentieren.

Ebenfalls fungiert der Verband als Zentraler Ansprechpartner für Aufsicht, Gremien, kleine und mittlere Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie Sachwertanbieter.

Mitglieder

Fördermitglieder